Ü b e r     U n s

Hallo !
Wir das sind Ann-Kathrin, Roswitha und Christian Nentwich sind Mitglieder im Molosser Club Austria seit 1998 über welchen wir auch unser Zuchtgeschehen abwickeln.

Als Roswitha damals den Film Scoot & Huutsch sah sagte sie, sie wolle auch so einen Hund. Nach langem suchen um welche Hunderasse es sich hierbei überhaupt handelt, fanden wir einen Züchter in Österreich. Bei einem Besuch bei dem Züchter verliebten wir uns in diese Rasse.

Zu unserem Glück nahm der Züchter einen Hund zurück, den er aus Deutschland importierte, um ihn wieder weiterzuvermitteln. So kam also unsere erste Bordeauxdogge (Rüde) im Sommer 1998 zu uns. Im Herbst 1999 folgte dann die 2. Bordeauxdogge (Hündin). Seit dieser Zeit ist die Bordeauxdogge und alles was um sie herum geschieht für uns zu mehr, als nur einem Hobby geworden. Seit 2000 beteiligen wir uns mehr oder weniger aktiv am Vereinsleben.
Viele Kontakte und Freundschaften im In- und Ausland resultieren daraus und werden gepflegt. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und es ist für uns selbstverständlich, dass wir alles mit ihnen gemeinsam unternehmen, gleichgültig ob es sich dabei um Urlaubsreisen oder Freizeitaktivitäten handelt.

Im Jahr 2001 ließen wir unseren Zwingernamen national und international (ÖKV/FCI) schützen. Im Jahr 2003 hatten wir unseren ersten Wurf. Seitdem müssen wir uns immer wieder mit Rückschlägen herumschlagen. In Österreich ist es leider nicht so einfach zu Züchten das es nicht viele Leute mit Züchter Ambitionen gibt.

NEWS

Am Samstag ist unser Neuzugang eingezogen!
Boerboel Szebek Cora (Camorra)
 
Datum: 19.10.20

Zurzeit online: 1

Gesamt: 1133443
© 2008 Bull's of Diamant's